Unsere speziellen Kompetenzen liegen vor allem im Wirtschaftsrecht in all seinen Facetten, wie Banken- und Devisenrecht, Kapitalmarktrecht, Unternehmenssanierung und Insolvenzrecht sowie Versicherungsrecht. Hier stützen wir uns auf unsere umfangreiche und vielfältige Berufserfahrung. Aufgrund teilweiser langjähriger Tätigkeiten in der Wirtschaft haben wir die Sorgen, Anliegen und Bedürfnisse unserer Klienten auch von der "anderen Seite" kennen gelernt. Problemlösungskompetenz ist für uns kein leeres Schlagwort, sondern wird tagtäglich in unserer Arbeit gelebt.

Unsere Arbeitsteilung innerhalb des Teams ermöglicht auch eine umfassende Betreuung in Angelegenheiten des Arbeitsrechts, des Immobilien- bzw. Wohnrechts und des Familienrechts sowie in Verlass- und Sachwalterschaftssachen. Der Gang zu Gericht ist für uns zwar die "ultima ratio", wird von uns aber nicht gescheut, ist er doch oft der einzige Weg, das Recht für unsere Mandanten durchzusetzen.

In z.B. nachbarschaftsrechtlichen, zwischenfamiliären oder unternehmensinternen Konflikten kann die Suche nach einer gemeinsamen Lösung aber oft zielführender sein als der Weg zu Gericht. So können sich für Konfliktparteien ganz neue Perspektiven und Lösungsansätze eröffnen, sobald die Kommunikation zwischen ihnen ermöglicht und gefördert wird. Bei einem Mediationsverfahren werden die Parteien hierbei von einem professionell geschulten, neutralen Dritten, dem so genannten Mediator, unterstützt. Unsere Mediatorinnen bieten Ihnen auch diese Form der Konfliktlösung an und stehen Ihnen für Gespräche, Rückfragen und die Durchführung von Mediationsverfahren gerne zur Verfügung.
 
 
© Drexel Weirer Schaar | Impressum | Sponsoring created by sunshinedesign